Der Eröffnungstag, 24.06.2019

Invisible SuePlakat Invisible Sue

D 2018, Spielfilm, FSK: 0

Sue ist zwölf und hochintelligent. In ihrer Freizeit flüchtet sie sich in ihre Superheldencomics. Mit der tussigen Mädels-Clique um Eileen kann sie wenig anfangen, denn sie träumt davon, als Superheldin die Welt zu retten. Als Sue im Labor ihrer Mutter mit einer geheimnisvollen Flüssigkeit in Kontakt kommt, kann sie sich plötzlich unsichtbar machen. Die neue Superkraft ist zunächst ziemlich cool, erweist sich dann jedoch als richtig gefährlich. Als dann noch ihre Mutter vor ihren Augen entführt wird, muss dringend ein Plan her. Denn auch Sue ist nicht mehr sicher …

Eröffnungsveranstaltung im Cineding mit Regisseur Markus Dietrich ("Sputnik")

 

 

 


Sonntag, 30.06.2019

"Rabazz in der Halle 5"HALLE5 Logo

Rabazz wird wieder Station in Connewitz, diesmal aber in der Halle 5. Die Kinder dort dürfen sich freuen auf "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer".

  • empfohlen ab 6 Jahre
  • Veranstaltungsdauer: 120 Minuten

Zeit: Sonntag, 30.06.2019, 10:00 Uhr

Ort: Halle 5 Kinder- und Jugendzentrum e.V., Windscheidstraße 51, 04277 Leipzig

 

 


Dritte Ferienwoche, 22.07. bis 26.07.2019

"Rabazz-Ferien" mit Regisseur Florian SchnellFoto Florian Schnell

Auch 2019 dürft ihr in den Ferien noch Rabazz machen!

Vom 22. bis 26.07.2019 könnt ihr mit uns zusammen eigene Clips, Filme, Hörspiele ... entwickeln und diese beim sächsischen Medienwettbewerb für Kinder und Jugendliche „Visionale Leipzig“ einreichen.

Unterstützt werdet ihr dabei die ganze Woche durch den Jugendfilmregisseur Florian Schnell ("Offline - Das Leben ist kein Bonuslevel")!

Ihr könnt euch ganz eigene Geschichten ausdenken oder auch durch folgendes Sonderthema inspirieren lassen:

Details werden hier demnächst veröffentlicht!!

Kosten:

  • 20 Euro für die komplette Woche ohne Ferienpass
  • 15 Euro für die komplette Woche mit Ferienpass

Wenn du mehr wissen oder dich anmelden willst (spätestens bis zum 05.07.2019), dann ruf uns einfach an unter 0341-4929491-0 oder schreib uns eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

"Rabazz Ferien" wird gefördert durch die Kulturstiftung des Freistaats Sachsen. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.